Es muss von herzen kommen, was aufs Herz wirken soll

- Johann Wolfgang von Goethe

Über mich


Mein Name ist Theresa, ich bin 32 Jahre alt und in Hamburg geboren und aufgewachsen.


Eigentlich arbeite ich als Immobilienkauffrau im Büro, fotografiere aber schon seit vielen Jahren nebenberuflich mit großer Freude Familien. Über die Jahre sind aus vielen Kunden Freunde geworden und Freunde werden immer häufiger auch zu meinen Kunden. Es gibt nichts schöneres, als Menschen durch diese aufregenden Jahre der Familiengründung zu begleiten und eure Familien langsam Stück für Stück wachsen zu sehen.


Auf meinen Bildern möchte ich die Liebe, das Leben und vor allem euer Lachen festhalten und euch Momente erschaffen, an die ihr euch noch lange mit einem freudigen Gefühl zurück erinnert.

Ich bin gern draußen, liebe Sonnenuntergänge (für Sonnenaufgänge schlafe ich meistens zu lange) und bin immer wieder unglaublich erfüllt, wenn ihr mich für einen kurzen Moment an eurem Familienleben teilhaben lasst, damit wir zusammen eure schönsten Erinnerungen festhalten können. Eine ganz besondere Verbindung hatte ich schon immer zu Tieren und zu meinen Fototerminen in der Natur begleitet mich oft meine kleine Mischlingshündin Sita.

Neben der Fotografie gehören die Pferde zu meinen großen Leidenschaften und ich sitze schon seit Kindesbein an mal mehr mal weniger fest im Sattel. Zur Familie gehören deshalb neben Sita auch mein Hannoveraner Wallach Zausel und die Oldenburger Stute Sam, die meiner Mutter gehört.


Anfang Dezember bin ich selbst Mutter einer kleinen Tochter geworden und habe seit dem das wohl niedlichste und aufregendste Fotomotiv aller Zeiten zuhause: Unser erstes Baby!

Fototermine kann ich daher leider erst wieder vorraussichtlich ab Frühjahr 2022 anbieten.

ungestellt, natürlich & fröhlich

ungestellt, natürlich & fröhlich

Wie ich arbeite

Wie ich arbeite

Du denkst bei Familienfotos an steife Posen und gequältes Lächeln? Quängelnde Kinder und gestresste Eltern?

Das geht auch anders!

Erfahre mehr
Erfahre mehr